NBC

Eine "Scrubs"-Szene zeigt, wie schnell sich Krankheiten verbreiten – und geht viral

Der Ausschnitt aus der ÄrztInnen-Serie der Herzen zeigt, wie wichtig Social Distancing ist.

Die Serie “Scrubs” hat viele von uns durch die Jugend begleitet – und uns dabei die eine oder andere Weisheit gelehrt, die wir offenbar erst jetzt so richtig zu schätzen wissen. Die Twitter-Userin @naima hat eine “Scrubs”-Szene ausgegraben, die angesichts des Coronavirus unerwarteterweise plötzlich hochrelevant erscheint.

Für dich ausgesucht

Die Szene stammt aus dem Jahr 2006 und war in der Episode “My Cabbage” zu sehen. Sie zeigt, wie schnell sich eine Infektion verbreiten kann: Dr. Kelso erklärt, dass alles mit einem einfachen Niesen beginnen kann – bis ein Virus jemanden erreicht, der dadurch in Lebensgefahr geraten kann.

Der Clip, der zeigt, wie wichtig Social Distancing in diesen Zeiten ist, wurde seit Sonntag über 1,7 Millionen Mal aufgerufen und über 40.000 Mal gelikt.