Screenshot/jade13tr/TikTok

Eine tanzende Katze geht auf TikTok viral

Dieses Video zeigt, dass man nicht länger als 12 Sekunden braucht, um das Internet zu erobern.

Für dich ausgesucht

Jade Taylor-Ryan hat ein 12-Sekunden-Video ihrer Katze, die zum Song "Mr. Sandman" von The Chordettes tanzt, auf TikTok gestellt. Die Katze schaut in die Kamera, klatscht mit ihren Pfoten und dreht sich im Takt der Musik. So weit, so harmlos.

Innerhalb eines Tages hatte das Video fast zehn Millionen Aufrufe und animierte weitere NuterInnen, ähnliche Clips zu posten. Doch keines erreichte die Reichweite von Taylor-Ryans Katzenvideo. Gegenüber Buzzfeed versicherte die Katzenbesitzerin, dass ihr Kater während der Aufnahmen nicht verletzt wurde.

"Warum kann ich nicht aufhören zu lachen?", schreibt ein User – und genau das fragen wir uns auch. Ob es an den rhythmischen Bewegungen der Katze oder am Song aus 1954 liegt, wissen wir nicht. Jade Taylor-Ryan hat einen Nerv der TikTok-Gemeinde getroffen. Auch auf Twitter ging ihr Video viral und wurde zigmal geteilt und kommentiert.