Actress Ellen Pompeo poses backstage with her award for Favorite Dramatic TV Actress during the 2015 People's Choice Awards in Los Angeles, California January 7, 2015. REUTERS/Danny Moloshok (UNITED STATES-Tags: ENTERTAINMENT)(PEOPLESCHOICE-BACKSTAGE)

REUTERS/DANNY MOLOSHOK

Ellen Pompeo teilt erstes Foto vom Set der 17. Staffel "Grey's Anatomy"

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Krankenhaus-Serie haben vor Kurzem begonnen.

Meredith Grey ist wieder bei der Arbeit: Die Dreharbeiten zur nunmehr 17. (siebzehnten!) Staffel von "Grey's Anatomy" haben offiziell begonnen. Die Serie gilt damit als am längsten laufende Krankenhaus-Serie der Fernsehgeschichte. Nun teilt Hauptdarstellerin Ellen Pompeo erste Einblicke vom Set.

Für dich ausgesucht

Auf ihrem Instagram-Account teilte Pompeo ein gemeinsames Selfie mit ihrem Kollegen Richard Flood, der in der Serie die Rolle des Dr. Cormac Hayes verkörpert. Auf dem Foto tragen die beiden Gesichtsmasken – dass die kommende Staffel "Grey's Anatomy" die Ausbreitung des Coronavirus inhaltlich aufgreifen wird, ist bereits länger bekannt.

In der zugehörigen Caption schreibt Pompeo: "Das erste Mal zurück in meinem OP-Kittel. Seitdem wir aufgehört haben zu drehen, sind 7000 Arbeitskräfte aus dem Gesundheitswesen an Covid gestorben. Ich widme meine 17. Staffel all jenen, die gefallen sind und allen, die durch die Gnade Gottes noch am Leben sind. Diese Staffel ist für euch. (...) Ich hoffe, wir machen euch stolz."