APA/AFP/ANGELA WEISS

Elon Musk erklärt seine Beziehung zu Grimes – mit diesem Kylie-Jenner-Meme

Auf Twitter verwendet Elon Musk ein Meme von Kylie Jenner, um zu erklären, wie es zu seiner Beziehung mit Grimes kam.

Nach all den Nachrichten um eine Schwangerschaft, dem Rätselraten um potenzielle Babynamen, den zahlreichen Memes, die daraus entstanden, und schlussendlich der Geburt des kleinen X Æ A-12, gibt es immer noch eine Frage, die das Internet brennend interessiert: Wie zur Hölle kam es eigentlich dazu, dass ausgerechnet Elon Musk und Grimes ein Pärchen sind?

Für dich ausgesucht

Dass gerade diese zwei Menschen, die beide aus unterschiedliche Branchen kommen und nicht gerade für ihre konventionellen Statements bekannt sind, irgendwie zueinander gefunden haben, hat die Öffentlichkeit stets fasziniert. Tatsächlich haben Grimes und Musk sich auf Twitter kennengelernt – und dort eklärt der Tesla-Chef nun auch, wie es zu ihrer Beziehung kam, stilecht mithilfe eines Memes.

"Wenn du einen Typen mit leuchtenden Turnschuhen siehst", lautet die Caption zum allseits bekannten "Next thing I knew, I was pregnant"-Foto der schwangeren Kylie Jenner.

So oder so ähnlich dürfte es sich auch bei Elon Musk und Grimes zugetragen haben: "Das ist ziemlich genau das, was passiert ist", kommentiert Musk. Der Tweet konnte bislang über 400.000 Likes kassieren.

Grimes und Elon Musk sind seit 2018 offiziell ein Paar. Ihren ersten gemeinsamen Auftritt hatten sie im selben Jahr bei der Met Gala. Seit 2020 sind sie Eltern eines Sohnes.