REUTERS/CARLO ALLEGRI

Elon Musk teilt ein seltenes Familienfoto

Auf Twitter gibt der Tesla-Chef einen Einblick in sein Leben mit Sängerin Grimes und Söhnchen X Æ A-XII.

Erst kürzlich gab Tech-Unternehmer Elon Musk auf Twitter bekannt, eine eigene Stadt namens Starbase in Texas gründen zu wollen. Geht es nach ihm, soll die Stadt rund um die Siedlung Boca Chica Village erbaut werden, wo sich bereits ein SpaceX-Testzentrum befindet. Nun teilte Musk einen ersten Schnappschuss aus der Stadt in spe.

Für dich ausgesucht

Ein Foto, das der Tesla-Chef auf seinem Twitter-Account teilte, ziert die Caption "Starbase, Texas". Darauf zu sehen ist Elon Musk mit seiner Lebensgefährtin Grimes und ihrem gemeinsamen Sohn X Æ A-XII, den die beiden liebevoll "Little X" nennen sollen. Es ist eines der ersten Fotos, das die drei als Familie zeigt.

Der exzentrische Unternehmer Elon Musik und die mindestens genauso exzentrische Sängerin Grimes präsentierten sich der Öffentlichkeit auf der Met-Gala 2018 erstmals als Paar. 2020 kam ihr gemeinsamer Sohn X Æ A-XII zur Welt – der Name des Kindes sorgte zunächst für irritierte Reaktionen. Grimes erklärte damals: "X" sei die unbekannte Variable, "Æ" stehe für Künstliche Intelligenz und "A-12" beziehe sich auf den Namen des Lieblingsflugzeugs der Eltern. Weil Ziffern in Namen laut kalifornischem Recht nicht erlaubt sind, musste "A-12" später in die römische Ziffernschreibweise "A-XII" geändert werden.