APA - Austria Presse Agentur

Elon Musk und Grimes sind wieder Eltern: Zweites Kind ist da

Überraschung: Der Tesla-Chef und die Sängerin sind unter Ausschluss der Öffentlichkeit erneut Eltern geworden.

Doppelt hält besser: Wie "People" berichtet, sind Sängerin Grimes und Elon Musk zum zweiten Mal Eltern geworden – ohne dass die Öffentlichkeit überhaupt von einer Schwangerschaft wusste. Die Tochter des Paares ist über eine Leihmutter zur Welt gekommen.

Die Neuigkeit hat Grimes in einem exklusiven Interview für die April-Ausgabe von "Vanity Fair" preisgegeben. Die gemeinsame Tochter von Elon Musk und Grimes soll bereits Ende 2021 auf die Welt gekommen sein – und trägt einen besonderen Namen.

Für dich ausgesucht

Elon Musk und Grimes: So lautet der Name ihrer Tochter!

Auch für ihr zweites Kind haben sich Grimes und Elon Musk einen besonderen Namen einfallen lassen: Ihre Tochter heißt Exa Dark Sideræl – der Spitzname des Mädchens sei derzeit aber einfach Y, heißt es in "Vanity Fair". Das scheint nur konsequent: Ihr älterer Bruder heißt X.

Für Grimes sei der Name ein Kompromiss gewesen: Sie selbst hätte ihre Tochter am liebsten Odysseus genannt, verrät sie. "Ein Mädchen namens Odysseus ist mein Traum."

Erst im vergangenen Dezember hatte Grimes ein stark bearbeitetes Bild auf Instagram veröffentlicht, das sie mit Babybauch zeigte – ob es sich dabei um eine erneute Schwangerschaft, eine Prothese oder gar ein altes Foto handelte, war nicht ersichtlich. Nun dürfte klar sein, dass Grimes damit wohl auf ihre Tochter anspielen wollte.

Grimes und Elon Musk haben bereits einen Sohn gemeinsam: X Æ A-12 kam 2020 auf die Welt. Der Beziehungsstatus der beiden war zuletzt unklar.