REUTERS/STEVE NESIUS

Elon Musk kauft Twitter: Das sind die besten Reaktionen

Elon Musk kauft Twitter – und die Memes ließen nicht lange auf sich warten. Neben Witzen gibt es aber auch viel Kritik.

Es passiert wirklich: Elon Musk, seines Zeichens Tesla-Chef und reichster Mann der Welt, hat einfach mal Twitter gekauft. Das heißt, die komplette Plattform. Für schlappe 44 Milliarden Dollar. Twitter teilte am Montag mit, dass man sich mit Musk auf einen Deal geeinigt habe.

Für dich ausgesucht

Wenig überraschend dauerte es nicht lange, bis Social Media von Musk-Memes überschwemmt wurde. Und ja, der Großteil der Reaktionen zur Twitter-Übernahme wurde natürlich auf Twitter selbst abgesetzt.

Ein Gag, der dort gefühlt von den meisten UserInnen geteilt wird: Der einzige Ort, an dem man jetzt noch vor Elon Musk sicher sei, sei das Berghain in Berlin (dort soll der Milliardär vor Kurzem abgewiesen worden sein, was er später jedoch dementierte).

Neben den zahlreichen Memes und Witzen zum Twitter-Kauf ist aber auch viel Kritik zu lesen: Dass ein einzelner Mensch überhaupt über so viel Geld verfügen kann, sei ein Zeugnis dafür, wie absurd unsere Welt ist, so der Tenor vieler Tweets. Mit derselben Summe hätte Musk viel Leid auf der Welt beenden und ernsthafte Probleme lösen können, heißt es vielerorts.