APA/AFP/ODD ANDERSEN / ODD ANDERSEN

Elon Musk will seine eigene Stadt gründen

Tesla-Chef Elon Musk träumt von seiner eigenen Stadt in Texas. Sie soll "Starbase" heißen.

Dass Tesla-Chef Elon Musk ein Visionär ist und vor großen Ideen nicht zurückschreckt, ist mittlerweile keine Neuigkeit mehr. Nun scheint er einen weiteren Schritt in Richtung Weltherrschaft setzen zu wollen – und zwar in Form einer eigenen Stadt namens “Starbase”.

Für dich ausgesucht

Wie “TMZ” berichtet, soll Musk eine Stadt in Texas gründen wollen – er soll sich mit der Idee sogar schon an offizielle Stellen gewandt haben. So soll er davon träumen, das bisher gemeindefreie Gebiet Boca Chica Village in die Stadt “Starbase” zu verwandeln.

Ob es bei einer bloßen Idee bleibt, oder Elon Musk das Ganze wirklich in die Tat umsetzen will, steht noch in den Sternen. Auch auf Twitter sprach Elon Musk schon von der Stadt seiner Träume: