Chaos auf Twitter: Die lustigsten Memes zu Elon Musks Übernahme

Reaktionen Elon Musk Twitter Übernahme
Die Übernahme Twitters durch den Tech-Mogul Elon Musk hat große Aufregung erzeugt. Das sind die lustigsten Memes dazu.

Als vor wenigen Wochen die Übernahme Elon Musks des Kurznachrichtendiensts Twitter finalisiert wurde, schien das Chaos perfekt. Musk entließ nicht nur die Führungsriege, sondern auch noch die halbe Belegschaft. Seitdem haben viele Stars und InfluencerInnen Twitter den Rücken gekehrt und boykottieren Musk. Aber wie reagieren die NutzerInnen darauf? Richtig! Mit Memes, die ihre Emotionen rund um die Causa widerspiegeln.

Wird Twitter durch Elon Musk untergehen? Manche PosterInnen wittern ein Szenario wie bei Titanic:

Die besten Memes zur Musk-Übernahme

Manche wollen alles brennen sehen, oder war das Musk selbst?

Wenn sogar der offizielle Twitter-Account des Pariser Eiffelturms einen Kommentar für den Tesla-Gründer hat:

Oder gibt es eine andere Person, die geeigneter für den Posten des Twitter-Oberhaupts ist?

Wer erinnert sich noch an den Lettuce?

Der Lettuce, der die Amtszeit der britischen Premierministerin Liz Truss überlebt hat, soll auch rund um die Twitter-Übernahme ins Rennen gehen – The Lettuce strikes again!

Jesus verified

Musk hat ganz nebenbei das Unglaubliche geschafft: Er hat Jesus verifiziert. Auch dieser hat auf Twitter jetzt einen Blue-Check.

Jeden Tag weiteres Drama auf Twitter?

Die Themen auf Twitter haben sich ebenfalls verschoben seit der Musk-Übernahme. Diese lauten Drama, Drama, Drama:

Wie reagiert Musk selbst?

Ja, manchmal ist die Realität wohl wirklich absurder als jedes Meme...

Kommentare