APA/AFP/ODD ANDERSEN / ODD ANDERSEN

Elon Musk über den Namen seines Babys: "Klingt wie ein Passwort"

Tesla-Chef Elon Musk verriet bei seinem Deutschland-Besuch, was er wirklich von X AE A-XII Musks Namen hält.

Auch wenn wir es nicht so recht glauben wollten, das amtliche Dokument – die Geburtsurkunde von Elon Musk und Grimes' Baby – wurde Mitte Juni veröffentlicht und bestätigte tatsächlich den skurrilen Namen des Kindes: X AE A-XII Musk. Memes und Spekulationen über die Aussprache von X AE A-XII folgten. 

Für dich ausgesucht

Anfang September besuchte Elon Musk Deutschland, genauer gesagt Grünheide bei Berlin, wo derzeit der neue Standort für eine vierte Tesla-Gigafactory im Entstehen ist. Musk sprach über die neue Version des Model Y, zeigte sich begeistert von Deutschland und stellte sich den Fragen der ReporterInnen.

"Ich liebe es hier. Ich habe hier immer eine sehr gute Zeit", so Elon Musk. Als ihn schließlich ein Reporter nach dem Wohlbefinden von X AE A-XII fragte, schien der Technokrat sichtlich irritiert zu sein. "Wie bitte?", entgegnete Musk, worauf der Journalist die Frage erneut stellte. "Oh, oh sie meinen mein Kind. Es klingt wie ein Passwort", lachte Elon Musk. Der Tesla-Chef erzählte, dass es seinem Sprössling gut gehe und er ihn bei seinem nächsten Deutschland-Trip mitnehmen werde. 

Nach dem kurzen Plausch über sein Privatleben wurde Musk wieder mit ernsten Angelegenheiten bezüglich des neuen Fabrikgebäudes konfrontiert. Warum das Gebäude in rasanter Geschwindigkeit aus dem Boden gestampft wurde – "Ich liebe Geschwindigkeit", so Musk, der offensichtlich ins Straucheln geriet.