Invision/Charles Sykes

Elon Musk und Grimes erwarten ihr erstes Kind 👽

Ihre Schwangerschaft verkündet Grimes stilecht auf Social Media mit einem Nacktfoto.

Als Elon Musk und Grimes 2018 gemeinsam auf der Met Gala erschienen und damit ihre Beziehung öffentlich machten, gab es zwei Lager: Die einen, die es einfach nicht fassen konnten, dass ausgerechnet diese zwei Menschen zueinander gefunden haben sollen, und die anderen, für die eine Romanze zwischen dem milliardenschweren Tesla-Chef und der exzentrischen Indie-Künstlerin jeden Sinn der Welt ergab.

Für dich ausgesucht

Fast zwei Jahre später sind die beiden immer noch ein ungewöhnliches Paar – und nun auch werdende Eltern. In waschechter Grimes-Manier postete die Sängerin ein für viele UserInnen verstörendes Foto, das sie nackt, vernarbt und mit einer gephotoshoppten Baby-Silhouette in ihrem Bauch zeigt.

Von Instagram wurde das ursprüngliche Foto, auf dem Grimes' Nippel zu sehen waren, übrigens wieder entfernt, weil es gegen die Richtlinien der Plattformen verstieß – weibliche Brustwarzen sind auf Instagram bekanntermaßen bis auf wenige Ausnahmen immer noch verboten.

Also schoss Grimes direkt eine nippelfreie Version hinterher. "Ich wäre fast damit durchgekommen", kommentierte sie ihr neuerliches Posting. Auf Twitter wurden indes beide Versionen geteilt.

Wichtig scheint Grimes auch, öffentlich klarzustellen, dass sie unabhängig ist: Ein Kommentator gratulierte ihr unter dem Foto dazu, mit einem Kind von Elon Musk nun endgültig finanziell ausgesorgt zu haben. Das ließ sie sich nicht gefallen und antwortete prompt: "Ich brauche kein Geld von einem Mann. Grimes ist selbstfinanziert."

Unterdessen wird auf Twitter fleißig gerätselt, wie ein Kind von Elon Musk und Grimes wohl aussehen könnte: Alien? Roboter?Halb Mensch, halb Cybertruck?

Was den Namen des Kindes angeht, erwartet sich die Twitterspähre entweder ein bedeutungsloses Fantasiewort mit sonderbarer Schreibweise, wahllos aneinander gereihte Symbole, einen QR-Code oder eben etwas unerwartete Normales, beispielsweise Joe. Herzlichen Glückwunsch an die werdenden Eltern.

Für dich ausgesucht