REUTERS/Joe Skipper

So groß ist das Vermögen von Tesla-Chef Elon Musk

Elon Musk ist der zweitreichste Mensch der Welt nach Jeff Bezos. Aber wie groß ist das Vermögen des Tesla-Chefs wirklich?

Er ist der Chef des Elektroautobauers Tesla und der Raumfahrtfirma SpaceX – und wie ihr euch vorstellen könnt, ziemlich reich. Elon Musk ist der derzeit zweitvermögendste Mensch der Welt nach Amazon-Gründer Jeff Bezos. 

Der aus Pretoria (Südafrika) stammende US-Unternehmer will nun sogar ins Entertainment-Business einsteigen: Am 8. Mai soll Elon Musk als Moderator bei "Saturday Night Life" zu sehen sein. Wie berichtet, kritisieren Fans den geplanten Auftritt des Unternehmers. 

Für dich ausgesucht

Wie groß ist das Vermögen von Elon Musk?

Das Nettovermögen des 49-Jährigen wird vom Wirtschaftsmagazin "Forbes" derzeit auf 166,9 Milliarden US-Dollar geschätzt. 

Laut dem Branchen-Magazin ist allein das Raumfahrtunternehmen SpaceX nach der letzten Finanzierungsrunde im Februar 74 Milliarden US-Dollar wert. Daneben legte Tesla 2020 einen außergewöhnlichen Börsenanstieg hin.

Das Vermögen von Jeff Bezos belaufe sich laut "Forbes" übrigens auf 201,7 Milliarden US-Dollar. Im Jänner hatte Elon Musk den Amazon-Gründer kurzzeitig überholt und rangierte ganz oben auf der Liste der reichsten Menschen der Welt.

Im Jahr 2019 war Elon Musk auf Platz 1 der "Forbes"-Liste für innovative Führungskräfte.

Für dich ausgesucht