APA - Austria Presse Agentur

Warum vergleicht Elon Musk den Weihnachtsmann mit einem Diktator?

Elon Musk vergleicht den Weihnachtsmann mit einem Diktator: Der Tesla-Chef äußert seine skurrilen Gedanken auf Twitter.

Elon Musk sorgte erst vor Kurzem für Schlagzeilen, als er seine Überlegungen, Vollzeit-Influencer zu werden, auf Twitter teilte. Der Tesla-Chef polarisiert immer wieder mit skurrilen Tweets, die er – wie er selbst sagt – großteils von der Toilette aus postet. Der 50-Jährige, der vom "TIME"-Magazin zum Mensch des Jahres 2021 gewählt wurde, zählt mittlerweile über 66 Millionen FollowerInnen auf Twitter. 

Nach einem Schlagabtausch mit dem US-Senator Bernie Sanders, der die Superreichen aufforderte, mehr Steuern zu zahlen, geht Elon Musk nun erneut mit einem fragwürdigen Tweet viral.

Für dich ausgesucht

Elon Musk vergleicht Weihnachtsmann mit römischen Diktator

Musk verglich den Weihnachtsmann mit Lucius Cornelius Sulla – einem römischen Diktator, dessen Schreckensherrschaft bis heute mit Grausamkeit und Terror in Verbindung gebracht wird. 

Sulla gewann den ersten großen Bürgerkrieg in der römischen Geschichte und wurde im letzten Jahrhundert der römischen Republik Diktator.

Wie man den wohlwollenden Weihnachtsmann mit einem grausamen Diktator vergleichen kann? Laut Elon Musk führen beide Listen, die sie mehrmals überprüfen, sie wissen beide, wer brav oder unartig war und sowohl Santa als auch Lucius Cornelius Sulla marschierten in eine Stadt.

Das Meme – eine Anspielung auf den Songtexte zum Klassiker "Santa Claus Is Coming To Town" – sammelte bislang immerhin über 116.000 Likes. Einige zeigten sich aber verwundert über den Vergleich: "Bro, was zur Hölle redest du da?", fragte etwa eine Userin. "Wann werden Sie den elektrisch angetriebenen Schlitten für den Weihnachtsmann entwickeln?", fragte ein anderer.

Bleibt abzuwarten, welche Memes Elon Musk in Zukunft noch so teilt. Über diesen bizarren Vergleich sind sich die UserInnen auf alle Fälle uneinig.