APA - Austria Presse Agentur

Elon Musk in der Bettel-Alm in Wien: Fake-Foto sorgt für Lacher

Vom Berghain in die Bettel-Alm: Ein Foto soll Tesla-Chef Elon Musk beim Feiern in der Wiener Diskothek zeigen.

Erst kürzlich sorgte Tesla-Chef Elon Musk für Schlagzeilen, weil er angeblich nicht ins Berliner Berghain gelassen wurde. Musk versuchte den Vorfall später auf Twitter aufzuklären. Demnach sei der Milliardär nicht abgewiesen worden – er habe sich vielmehr geweigert, den legendären Club zu betreten, so Musk.

Sein Beweggrund: An einer Wand sei das Wort "Peace" zu lesen gewesen – und er hasse dieses Wort, schrieb er.

Für dich ausgesucht

Welche Schilderung nun der Wahrheit entspricht, werden wir wohl vorerst nicht erfahren. Für die Wiener Bettel-Alm, die man inzwischen wohl getrost als Kult-Disko bezeichnen darf, war der Vorfall jedoch Grund genug, um sich über den Tesla-Chef lustig zu machen.

Auf dem Instagram-Account des Lokals wurde kürzlich ein Foto geteilt, das einen sichtlich angeheiterten Elon Musk mit einer Gruppe Menschen beim Feiern in der Bettel-Alm in der Johannesgasse zeigen soll. Dass es sich um einen offensichtlichen Fake handelt, ist dabei zweitrangig.

"Lieber Elon, wir haben gehört, dass das Berghain nicht so dein Fall war – in der Bettel-Alm bist du immer willkommen", heißt es in der zugehörigen Caption. 

Und weil man einen guten Witz natürlich auch durchzieht, wollte die Betreiberin der Bettel-Alm gegenüber dem "Standard" auch nicht wirklich bestätigen, dass die Aufnahme nicht echt ist: "Mein zweiter Vorname ist Diskretion. Und was in der Alm passiert, das bleibt in der Alm."

Bleibt abzuwarten, ob Elon Musk der Bettel-Alm vielleicht irgendwann wirklich einen Besuch abstattet – reinkommen würde er auf jeden Fall.