REUTERS/STEVE NESIUS

Elon Musk will künftig in Konferenzräumen schlafen

Tesla-Chef Elon Musk erklärte kürzlich, dass er nichts von materiellem Reichtum halte und deshalb seinen gesamten Immobilien-Besitz verkaufen will.

Unternehmer Elon Musk gilt als einer der reichsten Menschen der Welt. Man könnte meinen, Musk würde sich alles leisten, was er möchte. In einem Interview mit der "Welt am Sonntag" verriet der Tesla-Chef jedoch, dass er gar nichts von materiellem Reichtum halte. Er habe sogar kürzlich seinen Hauptwohnsitz in Los Angeles verkauft, seine weiteren Immobilien sollen schon bald folgen.

"Ich möchte nichts anderes besitzen als Aktien von Tesla und SpaceX. Die sind mein gesamter Reichtum", meint Musk im Gespräch mit Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE.

Für dich ausgesucht

Im Sommer 2021 soll in der Gemeinde Grünheide die Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg entstehen. Bis dahin sei Musk häufiger in Deutschland. Warum er sich für den Standort Berlin entschieden hat? Neben der logistischen Entscheidung spielt auch Musks Liebe zur deutschen Hauptstadt eine große Rolle.

"Ich habe eine persönliche Vorliebe für den Großraum Berlin, die Stadt macht einfach Spaß", verriet Elon Musk. Zudem liebe er die Clubs in Berlin, besonders das Berghain. Zur Eröffnung der Fabrik könne man einen großen Rave erwarten.

Für dich ausgesucht

Nach dieser Lobeshymne stellt sich die Frage, ob Musk mit seiner Freundin Grimes und dem gemeinsamen Sohn X auch fest in Berlin leben wird. Er habe sich "zu einem ziemlichen Vagabunden entwickelt", werde also keinen fixen Wohnsitz in Deutschland suchen, so Musk. Für Termine in Deutschland wolle er einfach in der Fabrik in einem Konferenzraum schlafen. Das habe er so bereits in der Vergangenheit praktiziert.

Eine Ausnahme will der Unternehmer nur dann machen, wenn seine sechs Kinder zu Besuch wären. Dann wolle er ein Haus mieten.