CC0

Eltern teilen die lustigsten Dinge, die sie ihren Kindern sagen mussten

Kleinkinder entdecken die Welt und stoßen dabei an die Grenzen sozialer Akzeptanz – Lachen und Zurechtweisen ist hier die Devise.

Egal, ob es ums Töpfchen geht oder um Essen – Kleinkinder haben ihre eigene Weltansicht. Auf r/AskReddit hat NutzerIn landreasen die Eltern von Reddit gefragt: "Bei welchem Satz, den ihr zu eurem Kind gesagt habt, konntet ihr nicht glauben, dass ihr das gerade wirklich sagt?" Die Antworten der Eltern sind mindestens genauso lustig, wie sie verwirrend sind.

Für dich ausgesucht

NutzerIn YooperGirlMovedSouth hatte wohl etwas Eigenartiges erlebt – ihr Beitrag lautet: "Nein, um eine Schublade zu öffnen, wickelt man nicht seinen Penis um den Griff."

Dos and Don'ts sind für Kinder erste Leitfäden fürs Leben, manche sind jedoch offensichtlicher als andere: NutzerIn bookluvr83 erläuterte dem Kind: 

  • "Hör auf, die Couch zu essen!"
  • "Nimm deinen Baby-Bruder nicht in den Schwitzkasten!"
  • "Wickel die Telefonschnur nicht um deinen Hals!"

Aufs Töpfchen zu gehen kann für Kinder eine große Hürde sein, doch manche sind übermäßig vorsichtig. NutzerIn Z4ND3RZ teilte ihrem Sohn mit: "Nein, mein Sohn, du musst den Furz nicht runterspülen."

Auch NutzerIn TennisADHD hat Erfahrung mit Töpfchentraining: "Du sollst dieses Boot nicht in deinen Po reingeben!" 

"Nein, wir geben keine Sachen in unseren Po. Das ist keine Tasche." – NutzerIn ahuman28 scheint wohl ein sehr kreatives Kind zu haben.

Für dich ausgesucht

Die größte Faszination dürften bei Kleinkindern wohl die Geschlechtsmerkmale aufbringen. Obwohl das eigentlich instinktiv abläuft, kommen sie immer wieder auf neue Ideen.

Zombie_Queen erklärte, dass sie gerade auf der Toilette war, als ihr Sohn ins Badezimmer kam und sich dieses Gespräch ereignete: 

  • "Mama, wo ist dein Penis?"
  • "Mamas haben keine Penisse."
  • "Du solltest dir wirklich einen Penis holen."

Etwas ganz Besonderes teilte NutzerIn peoplegrower: Ihr Sohn hatte tatsächlich versucht, Essen und Spielzeug in seiner Vorhaut zu bunkern. "Nein, du kannst das nicht in deinen Penis geben."

Zwillinge sind doppelt anstrengend – und wahrscheinlich auch doppelt verwirrend. RoboNinjaPirate erzählt, was beim Baden passiert: "Hör auf, damit zu spielen, es ist nicht mal dein eigener Penis!"

Einen krönenden Abschluss bringt der Sohn von NutzerIn ShhhWhatsThatNoise. Folgende Sätze soll sie bereits zu ihm gesagt haben:

  • "Es ist nicht in Ordnung, deine LehrerInnen in den Po zu kneifen!"
  • "Wenn du der Klasse sagst, dass Sachen deinen Penis nicht nach unten ziehen, kannst du bitte nicht sagen, dass ich dir aufgetragen hätte, das zu sagen?"
  • "Hör auf, den Hund zu streicheln, das ist nicht mehr sein Bauch."
  • "Wenn du mit deinem Penis spielen willst, kannst du das nicht in der Lounge machen. Ist mir egal, ob du bei mir bleiben möchtest, das ist keine Familienaktivität!"
  • "Nein, du darfst nicht sehen, wie groß Mamas Loch ist!"
  • "Du willst also Menschen aufschneiden, wenn du groß bist? Willst du Chirurg werden? Nein?"