TikTok/@piercehan/ @livbarkerr/ @derbraunaupirat

Eltern zeigen auf TikTok, wie das Leben mit Kindern aussieht – und amüsieren das Netz

Reality Check: Eine TikTokerin ruft Eltern dazu auf, ihr zu zeigen, dass sie Kinder haben, ohne es zu sagen – und die Ergebnisse sind amüsant und so wahr.

Eltern gehen zurzeit auf TikTok viral, weil sie mit lustigen Alltagssituationen zeigen, dass sie Kinder haben, ohne es auszusprechen. Bilder sagen eben doch mehr als Worte.

Für dich ausgesucht

Begonnen hat alles mit einem Aufruf von einer TikTok-Userin. Sie zeigt in dem Video, dass sie wegen ihren Kindern die gebrechliche Weihnachtsdekoration immer weit oben in den Regalen verstecken muss. Mit ihrem Video können sich wohl viele Eltern identifizieren – denn auch sie präsentieren ihre eigenen Versionen des Alltags mit Kindern.

Denn alle Eltern kennen das Chaos in ihren Autos, Spucke und Fäkalien ihrer Kleinen auf der Kleidung, das ständige Mitschleppen von Snacks oder die Veränderung des eigenen Körpers nach der Geburt. Die Wahrheit ist eben nicht immer schön, aber zumindest nehmen sie es mit Humor.