APA - Austria Presse Agentur

Elton John gewinnt den Oscar für bestes Originallied

Pop-Legende Elton John ist bei der Oscar-Gala für das beste Originallied ausgezeichnet worden. John und sein langjähriger Schreibpartner Bernie Taupin gewannen für den Song "(I'm Gonna) Love Me Again" aus dem Film "Rocketman" über das Leben des Sängers. "Danke Bernie, du bist die Konstante in meinem Leben", sagte der Brite bei der Verleihung am Sonntag (Ortszeit) in Los Angeles.

Zuvor hatte der 72-Jährige das üppig arrangierte Lied während der Gala gesungen. John schrieb die Musik zu "(I'm Gonna) Love Me Again", der Text stammt wie bei den meisten seiner Hits von Taupin. Elton-John-Darsteller Taron Egerton war für seine Darstellung in dem Film von Dexter Fletcher als bester Hauptdarsteller nominiert. Es ist der zweite Oscar für Elton John. 1995 gewann er für den "Can You Feel the Love Tonight" zu dem Disney-Film "Der König der Löwen".