Screenshot via Twitter

EM 2020: Die besten Memes zur Fußball-Europameisterschaft

Die diesjährige Fußball-EM sorgte nicht nur für erhitzte Gemüter, sondern auch für zahlreiche Memes.

Die Fußball-Europameisterschaft bestimmte die letzten Wochen die Wohnzimmer, Bars und Social-Media-Feeds des gesamten Kontinents. Nachdem der Wettbewerb letztes Jahr bekanntermaßen coronabedingt verschoben werden musste, fand die EM nun 2021 statt. 

Weil die EM, die eigentlich alle vier Jahre stattfindet, aber nun mal nicht abgesagt, sondern nur verschoben wurde, behielt man den offiziellen Namen des Turniers bei – und so kam es, dass die EURO 2020 nun eben 2021 ausgetragen wurde. Und ja, auch das sorgte auf Social Media für Verwirrung.

Für dich ausgesucht

Wie so ziemlich jedes wichtige Event entfachte auch die Fußball-EM in den letzten Wochen ein waschechtes Meme-Fegefeuer. Unsere Timelines jedenfalls waren voll mit Marko Arnautović, Italo-Handgesten und einem ferngesteuerten Auto, das bei der Eröffnungszeremonie den Ball auf das Spielfeld brachte und dafür ziemlich viel Spott erntete. Außerdem mit dabei: Schiedsrichter-Haare und Meta-Memes, die sich mit der Omnipräsenz der EM beschäftigten.

Wir zeigen euch an dieser Stelle nochmal die besten Memes zur EURO 2021 2020 – und natürlich zum Finale.