Paul Pogba

APA/AFP/FRANCK FIFE

EM 2020: Das sind die bestbezahlten Spieler

Als Profi-Fußballspieler nagt man nicht am Hungertuch. Wir zeigen euch die Top-Verdiener der Europameisterschaft.

Dass männliche Profi-Fußballer im Vergleich zu anderen SportlerInnen sehr viel besser bezahlt werden, dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Auch bei der aktuell laufenden UEFA-Fußball-Europameisterschaft sind einige Spieler dabei, die man guten Gewissens als "wohlhabend" bezeichnen kann. Das Portal "SillySeason.com" hat die Top 5 der bestbezahlten Spieler der Euro 2020 erstellt.

    Für dich ausgesucht

    Das sind die Top-Verdiener der EM:

    • Gareth Bale (Wales): 24 Millionen Euro/Jahr
    • Antoine Griezmann (Frankreich): 24,5 Millionen Euro/Jahr
    • Kylian Mbappe (Frankreich): 27,1 Millionen Euro/Jahr
    • Paul Pogba (Frankreich): 29,2 Millionen Euro/Jahr
    • Cristiano Ronaldo (Portugal): 96,4 Millionen Euro/Jahr
    Stürmerstar Gareth Bale von Real Madrid
    Stürmerstar Gareth Bale von Real Madrid

    Reuters

    5. Gareth Bale (Wales)

    Der walisische Kicker Gareth Bale steht außerhalb der Europameisterschaft als Leihspieler von Real Madrid beim Londoner Fußballverein Tottenham Hotspur unter Vertrag. 

    Jahresgehalt: 24 Millionen Euro

    Antoine Griezmann wechselt offenbar nach Barcelona

    APA - Austria Presse Agentur

    4. Antoine Griezmann (Frankreich)

    Der Stürmer Antoine Griezmann ist einer von drei Franzosen, die zu den fünf Top-Verdienern der Europameisterschaft gehören. Derzeit steht er beim FC Barcelona unter Vertrag. Beim WM-Finale 2018 gewann der den Titel "Man of the Match".

    Jahresgehalt: 24,5 Millionen Euro

    Mbappe dreifacher Torschütze gegen Monaco

    APA - Austria Presse Agentur

    3. Kylian Mbappé (Frankreich)

    Der Franzose Kylian Mbappé steht bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Als die französische Nationalmannschaft 2018 die WM für sich entscheiden konnte, war er gerade mal 19 Jahre alt – und wurde als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Heute zählt er zu den Bestverdienern der EM.

    Jahresgehalt: 27,1 Millionen Euro

    Pogba traf in Burnley entscheidend

    APA - Austria Presse Agentur

    2. Paul Pogba (Frankreich)

    2018 wurde Paul Pogba mit der französischen Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister. 2016 ging er mit dem damals teuersten Transfer aller Zeiten in die Geschichte ein, seither steht er bei Manchester United unter Vertrag. Bei den Top-Verdienern der diesjährigen EM reicht es für Rang zwei.

    Jahresgehalt: 29,2 Millionen Euro

    Ronaldo steht Portugal nicht zur Verfügung

    APA - Austria Presse Agentur

    1. Cristiano Ronaldo (Portugal)

    Wenig überraschend – und mit haushohem Vorsprung – ist der portugiesische Team-Kapitän und Weltstar Cristiano Ronaldo nicht nur der bestverdienende Spieler der EM 2020, sondern auch weltweit. Ronaldo steht bei Juventus Turin unter Vertrag.

    Jahresgehalt: 96,4 Millionen Euro