@the.hidden.way / Instagram

Emily Mitchell: Todesursache von schwangerer Influencerin geklärt

Die Bloggerin Emily Mitchell verstarb kürzlich im Alter von nur 36 Jahren. Nun wurde die Ursache für ihren plötzlichen Tod bekannt.

Vor wenigen Wochen gab die Familie von Emily Mitchell bekannt, dass die 36-jährige Influencerin kurz vor Weihnachten während des Frühstücks zusammengebrochen und verstorben war. Auf dem Instagram-Kanal @the.hidden.way hatte sie ihren Alltag als Mutter für über 150.000 FollowerInnen dokumentiert. Zum Zeitpunkt ihres Todes war sie mit ihrem fünften Kind schwanger, das sie Joey nennen wollte.

Für dich ausgesucht

Warum Emily Mitchell und ihr ungeborenes Kind so plötzlich verstarben, war zunächst unklar. "Die ÄrztInnen suchen weiterhin nach Antworten", hieß es zum damaligen Zeitpunkt – diese Antworten sind nun gefunden. Auf einer GoFundMe-Seite, die eingerichtet wurde, um die Familie nach Emilys Tod finanziell zu unterstützen, wurde ein Statement veröffentlicht.

"Vor einigen Tagen haben wir vom Medical Examiners Office erfahren, dass die offizielle Todesursache eine Lungenembolie war. Obwohl es schwierig für uns ist, zu begreifen, wie das passieren konnte, wissen wir, dass das medizinische Personal alles getan hat, was es konnte, und deshalb sind wir sicher, dass es einfach ihre Zeit war. Der Herr hat sie nachhause gerufen."

Emilys Witwer bedankt sich in dem Schreiben außerdem für die zahlreichen Zuschriften, die die Familie seit dem Tod der Influencerin erhalten habe: "Die Kinder und ich sind so dankbar für all die Liebe und Unterstützung, die uns entgegengebracht wurde, nachdem unsere geliebte Emily und Baby Joey plötzlich von uns gingen. Worte können nicht beschreiben, wie bedeutungsvoll eure Worte, Gesten, Ausdrücke und Zusprüche für uns waren."