Evan Agostini/Invision/AP / Evan Agostini

Eminems Kind Stevie outet sich als non-binär und erzählt von Adoption

Eminems Adoptivkind Stevie outete sich als non-binär. Angeblich erzählte der Teenager auch von der Adoption auf TikTok.
Sabrina Kraussler

Eminem ist Vater von drei Kindern, zwei von ihnen sind adoptiert. Eines davon, Stevie (19), stammt aus der Beziehung seiner Ex-Frau Kim Scott mit dem Tätowierer Eric Hartter, der 2019 verstorben ist. Mit Kim Scott führte der Rapper eine On-Off-Beziehung. Die beiden lernten sich in den 90er-Jahren kennen, waren zwischen 1999 und 2001 verheiratet und versuchten es 2006 nochmal, doch auch die zweite Ehe scheiterte.

Das ehemalige Paar hat eine leibliche Tochter: Hailie ist mittlerweile 25 Jahre alt. Außerdem adoptierte der Rapper seine Nichte Alaina (28), die Tochter von Kims Zwillingsschwester Dawn.

Für dich ausgesucht

Eminems jüngstes Kind Stevie outete sich nun als non-binär. Stevie nannte sich früher Whitney und gab vor einigen Wochen auf Instagram bekannt, sich mit allen Pronomen zu identifizieren, aber den Namen Stevie tragen zu wollen. Was non-binär überhaupt bedeutet, erklären wir hier genauer.

Für dich ausgesucht

Eminems Kind Stevie ist non-binär

Auf dem TikTok-Account von Stevie tauchte nun ein neues Video auf, das die Geschlechteridentität von Eminems jüngstem Kind zeigt. Darin sind alte Fotos zu sehen. Stevie nutzte einst weibliche Pronomen, später non-binäre und weibliche. Inzwischen möchte Stevie alle Pronomen verwenden, wie auch in der Bio erkenntlich ist.

"Schaut mir zu, wie ich mich immer wohler mit mir selbst fühle", so Stevie zu Beginn des Videos. Der Teenie machte schon 2017 öffentlich, bisexuell zu sein. 

Gelöschtes TikTok: Stevie erzählte angeblich von Adoption

Das intime Video über die Geschlechteridentität dürfte die Türen für noch mehr private Information geöffnet haben. In einem mittlerweile gelöschten TikTok-Video hätte Stevie von der Adoption erzählt

In dem kurzen Clip soll Stevie mit Textüberlagerungen versucht haben, ein Gespräch mit der Familie nachzuspielen. Der Satz "Er ist nicht dein richtiger Vater, du bist adoptiert" wanderte angeblich über den Bildschirm. Das Zitat scheint sich auf Eminem zu beziehen, der Stevie 2005 im Alter von drei Jahren adoptierte. Lange dürfte die Familie nicht über die Adoption gesprochen haben, denn wie das TikTok-Video gezeigt haben soll, soll Stevie mit Fragen reagiert haben: "Nein, er ist mein richtiger Vater. Du bist mein richtiger Dad, oder? Bin ich adoptiert?"

Eminem hätte vorerst die Behauptung, Stevie sei adoptiert, abgestritten, bis ein Artikel Stevie erreichte, in dem vom Tod des biologischen Vaters berichtet wurde. Das Video endete mit einem Hinweis: "Es tut mir leid, dass sie dir nicht von ihm erzählt haben." Gemeint ist offenbar Stevies Vater, Eric Hartter, der 2019 verstarb. Vor der zweiten Ehe mit Eminem war Stevies Mutter Kim Scott mit ihm liiert. Wann Stevie genau von der Adoption erfuhr, ist nicht bekannt.