APA/AFP/ANGELA WEISS

Emma Watson sorgt mit Kleid für Schwangerschaftsgerüchte

Emma Watson hat immer wieder mit Schwangerschaftsgerüchten zu tun – aktuell aufgrund ihrer Kleiderwahl bei einer Gala.

Seit die Beziehung von Schauspielerin Emma Watson mit ihrem Freund Leo Robinton bekannt wurde, häuften sich die Gerüchte. Im Oktober 2019 gab es erste Kussfotos, im Mai dieses Jahres turtelten die beiden wieder öffentlich miteinander. Schnell war von Verlobung die Rede. 

Die 31-Jährige machte aber auf Twitter deutlich, dass sie von den Gerüchten nicht viel halte: "Wenn ich Neuigkeiten habe, dann verspreche ich, dass ich sie mit euch teilen werde", ließ sie ihre Fans im Mai wissen. 

Für dich ausgesucht

Ist Emma Watson schwanger?

Erst kürzlich wurden dann die ersten Schwangerschaftsgerüchte gestreut: Bei ihrem Auftritt bei den Earthshot Prize Awards trug die Umweltaktivistin ein weißes, weites Kleid, das aus zehn Brautkleidern recycelt wurde. Für viele wohl Grund genug, um einen Babybauch unter der Robe zu vermuten. 

Bislang äußerte sich die "Harry Potter"-Darstellerin nicht zu den Gerüchten. Wenn sich die 31-Jährige an ihren Tweet hält, wird sie mögliche Babynews irgendwann selbst enthüllen.

Emma Watson hat eine eindeutige Meinung zu Schwangerschaft

Schon im Jahr 2014 hat sich Emma Watson in die Rolle einer schwangeren Frau versetzt. Für den Film "Noah" ließ sie sich in aller Method-Acting-Manier einen Suit schneidern, der das Gewicht einer Zwillingsschwangerschaft simulieren soll. In Wahrheit hielt sich ihre Kostümschneiderin aber zurück und packte nur das Gewicht von einem Kind in den Fake-Babybauch. "Ich ging zu ihr am nächsten Tag und sagte: 'Das kann nicht dein Ernst sein. Dieses Teil – ich bin völlig ausgelaugt, das ist doch verrückt!'", verriet Emma Watson im Interview mit David Letterman.

Das Tragen des Schwangerschaftsanzugs sei eine riesige Herausforderung gewesen: "Ich habe eine völlig neue Form von Respekt für Frauen und Muttersein und alles, was sie tun", sagte sie.