Nmt0329

Emotionales TikTok-Video: Familie umarmt sich durch Plastik-Vorhang

Ein TikTok-Video zeigt das herzergreifende Zusammentreffen zweier Menschen, deren Bruder kurz zuvor an Covid-19 starb.

In Zeiten von Corona und Kontaktbeschränkungen ist es vor allem schwierig, mit Trauer umzugehen. Viele Menschen können sich aufgrund von Social Distancing nicht persönlich von ihren Liebsten verabschieden – und auch das gegenseitige Spenden von Trost gestaltet sich schwierig, wenn man einander nicht berühren darf. Eine Familie aus dem US-Bundesstaat Michigan hatte dafür eine Lösung parat.

Für dich ausgesucht

Nichole Thompson veröffentlichte ein Video auf ihrem TikTok-Account, unter das sie schrieb: "Gestern ist mein Onkel verstorben. Aufgrund von Covid haben meine Tante und mein Vater keine Möglichkeit, gemeinsam zu trauern, also hat er das gemacht." In dem Video ist zu sehen, wie das Geschwisterpaar sich innig umarmt – durch einen Plastikvorhang, den der Vater eigens dafür anfertigte. "Das war es wert", hört man den Mann sagen.

Nichole Thompson sagte gegenüber "Buzzfeed News": "Es ist schwierig, zu verstehen, was wirklich passiert, bis du jemanden verlierst, der dir nahesteht. Es hat das Ganze real gemacht. Trefft die nötigen Vorkehrungen. Für euch selbst und für die, die ihr liebt."