APA - Austria Presse Agentur

Erkrankter Matthias Reim sagte Konzerte ab

Schlagersänger Matthias Reim (64) hat mehrere Konzerte im September und Oktober aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. "Wir müssen Euch leider mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen verschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste", schrieb Konzertveranstalter Dieter Semmelmann am späten Donnerstagabend bei Instagram.

"Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristigen Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden." Der Sänger selbst sagte der "Bild" am Freitag: "Es tut mir leid für mein Publikum, meine Musiker, meinen Tournee-Unternehmer und alle Mitarbeiter an meiner Tournee - aber es geht nicht anders: Ich muss alle für die nächsten beiden Monate geplanten Auftritte absagen. Ich habe ein starkes Burnout-Problem." Unter anderem waren in den nächsten Wochen Auftritte in Hamburg, Potsdam und Nürnberg geplant.

Weiter schrieb der Konzertveranstalter: "Wir müssen ihm eine längere Erholungspause geben und sind zuversichtlich, dass er für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird." Fans schickten dem Sänger via Instagram Genesungswünsche.

Reim wurde in den frühen 1990er-Jahren mit dem Hit "Verdammt, ich lieb' dich" bekannt. Im April wurde er zum siebenten Mal Vater. Die gemeinsame Tochter mit Ehefrau Christin Stark heißt Zoe. Der Schlagerstar und die Sängerin sind seit 2020 verheiratet, sie heirateten mitten im ersten Corona-Lockdown.