APA - Austria Presse Agentur

Das ist der erste Trailer zum neuen "Elvis"-Biopic

Nach längerer Corona-Verzögerung können sich Elvis-Presley-Fans nun auf den baldigen Kinostart des Biopics "Elvis" von Regisseur Baz Luhrmann freuen.

Das Studio Warner Bros. stellte am Donnerstag den ersten Trailer ins Netz. Hauptdarsteller sind der kaum bekannte Kalifornier Austin Butler und Oscar-Preisträger Tom Hanks.

Hanks spielt den durchtriebenen Manager Colonel Tom Parker, der den jungen Elvis Presley mit entdeckte und über zwei Jahrzehnte förderte, aber auch ein schwieriges Verhältnis zu der Rock-'n'-Roll-Legende hatte. Einige würden ihn als "Bösewicht" dieser Geschichte sehen, murmelt Hanks - alias Parker - mit Hut und breitem Akzent in dem Filmtrailer. Er habe sofort das Superhelden-Talent des Burschen aus Memphis erkannt, trumpft der niederländisch-amerikanische Musikmanager auf.

Für dich ausgesucht

Anfänge von Elvis-Karriere

"Elvis" zeigt die Anfänge des musikbegeisterten Buben in den ärmlichen US-Südstaaten bis zur Star-Karriere. Die Australierin Olivia DeJonge tritt als Elvis' Ehefrau Priscilla Presley auf.

Luhrmann hatte bereits 2019 Butler als Elvis-Darsteller benannt. Die Produktion in Australien wurde längere Zeit unterbrochen, nachdem Tom Hanks dort 2020 an Corona erkrankte. "Elvis" soll nun Ende Juni in die Kinos kommen. Es ist Luhrmanns erster Spielfilm seit "Der große Gatsby" (2013).