Photo by Kira auf der Heide on Unsplash

Fragwürdiger Erziehungstipp: Vater verbrennt Geschenke vor den Kindern

Ein fragwürdiger Erziehungstipp für Kleinkinder empört das Netz: Ein Vater verbrennt Geschenke vor den Augen seiner Kids.

Während sich viele Gedanken darüber machen, ob sie ihren Kindern noch einmal mit dem Satz "Dann kommt das Christkind heuer nicht" drohen sollten, geht ein Vater noch einen Schritt weiter und verbrennt Weihnachtsgeschenke vor den Augen seiner Kids. 

Der TikToker @bennyg7070 sorgt für Empörung in der Kommentarspalte eines Videos, in dem er erklärt, wie er seine Kinder "erzieht". 

"Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb kommt hier der Top-Tipp für alle Eltern", kündigt er seine fragwürdige Erziehungsmethode an. "Nehmt leere Boxen, wickelt sie in Geschenkspapier ein und tut so, als wären es Geschenke", so der TikToker. "Verbrennt jedes Mal eines, wenn sich diese kleinen Fucker nicht benehmen können", erklärt er weiter, während er ein Geschenk in den Kamin wirft. 

Für dich ausgesucht

Vater verbrennt gefälschte Geschenke, damit sich Kinder benehmen

"Ich habe ein Problem: Mir sind die Kinder ausgegangen", witzelt ein User, der auf die Abfolge der Sätze anspielt. Mit "verbrennt eines" meinte der TikToker natürlich Geschenke, nicht Kinder.

Jedenfalls diskutieren UserInnen in den Kommentaren über die fragwürdige Erziehungsmethode des TikTokers. Viele finden das Vorgehen problematisch: "Wenn Sie das tun müssen, damit sich Ihre Kinder benehmen, dann liegt das Problem NICHT bei den Kindern", schreibt eine Userin. "Wie man seinen Kindern ein Trauma verpasst", so eine andere.

"Emotional, manipulativ, traumatisch. Einige von euch brauchen echte Hilfe", fügte ein anderer Nutzer hinzu.

"Das verletzt ein Kind auf einer so tiefen emotionalen Ebene", erklärt eine andere. "Deine Kids in 20 Jahren: Ihr Therapeut so 'Und wann haben Ihre Vertrauensprobleme angefangen?'"

UserInnen verteidigen fragwürdigen Erziehungstipp

Mit dem Verhalten des Vaters haben andere UserInnen aber kein Problem und verteidigen die Erziehungsmethode des TikTokers. 

"Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Leute, die das Trauma und Missbrauch nennen, einen Schaden haben", so eine Userin. 

"Wie könnt ihr das alle Missbrauch nennen, wenn nur Geschenke verbrannt werden?", entgegnet ein User den KritikerInnen.

Jedenfalls scheint das Video eine Debatte entfacht zu haben. Es wurde bereits 21,2 Millionen Mal angesehen.