Screenshots via Instagram @oesi_dings | Collage via k.at

Es gibt endlich einen "Ösi Dings"-Account

Das wurde aber auch höchste Zeit: Hier kommt der Austro-Ableger von "Deutsche Dings".

Für dich ausgesucht

Wenn ihr in den letzten Monaten Zeit auf Instagram verbracht habt – und die Chancen stehen hoch, dass ihr das getan habt –, seid ihr nicht an @deutschedings vorbeigekommen. Der Account, der inzwischen über 60.000 FollowerInnen zählt, findet deutsche Pendants zu internationalen Kulturgütern und besetzt damit eine ganz eigene Nische im Bereich der Insta-Meme-Accounts.

Ein würdiger Austro-Ableger ließ seither vergeblich auf sich warten – jetzt, fast zwei Monate nach dem ersten Hype um die deutsche Seite, sind sie endlich hier, die längst überfälligen Ösi-Dings. Österreich: Wie immer late to the party. Aber gut, besser spät als nie.

@oesi_dings präsentiert sich stilgerecht paniert und deckt ein denkbar breites Themenspektrum ab: Von der legendären Tanja Playner als Alpen-Picasso über Aida-Starbucks-Vergleiche bis hin zu brandaktuellen Themen wie der Schredder-Affäre, die ja bekanntermaßen ein absolut normaler Vorgang ist, wird alles behandelt, was in diesem schönen Österreich Rang und Namen hat. Davon abgesehen musste mal gesagt werden, dass Christl Stürmer die österreichische Britney ist. Danke, Ösi-Dings. Wir haben auf euch gewartet.