REUTERS/Mike Blake

Es gibt wieder ein neues Foto von Adele – und wieder haben alle eine Meinung dazu

Adeles Figur sorgt in den letzten Tagen für Gesprächsstoff. Nun ist noch ein Bild der Sängerin aufgetaucht.

Dieser Tage braucht es nicht mehr viel, um das Internet kollektiv in Schnappatmung zu versetzen: Sängerin Adele, die sich in den vergangenen Monaten ziemlich rar gemacht hat, postete an ihrem Geburtstag ein Bild, das sie sichtlich erschlankt zeigte. Die Schlagzeilen überschlugen sich – die meisten lobten Adele für ihren Gewichtsverlust und zeigten sich begeistert.

Für dich ausgesucht

Diejenigen unter uns, die mittlerweile verstanden haben, dass normschöne Körper genauso viel wert sind wie solche, die von den gängigen und vermeintlichen Schönheitsidealen abweichen, waren zu Recht irritiert.

Auf Twitter häuften sich Postings wie das der Userin @kendramorous, die berichtete, dass sie selbst über 40 Kilo abgenommen hatte, woraufhin ihr jeder zu ihrer neuen Figur gratulierte. Diese Tatsache bestärkte sie nur in ihrer größten Angst, schrieb sie: “Man muss dünn sein, um etwas wert zu sein. Und das ist beschissen.”

Auch Adeles Figur wird nun öffentlich bewertet, wohin man sieht – und das meist positiv. Nach Adeles Posting veröffentlichte auch ihre Freundin Lauren Paul ein Bild der Sängerin in ihrer Instagram-Story und gratulierte ihr damit zum Geburtstag.

Screenshot via Instagram

Das Foto ging erneut durch alle Medien und wurde überschwänglich gefeiert. Adele selbst hat übrigens nichts zu ihrem Gewichtsverlust gesagt – und das sollte auch der Rest von uns tun. Wir jedenfalls freuen uns auf neue Musik der fünfzehnfachen Grammy-Gewinnerin.