Screenshot via Instagram

Essay: So fühlt es sich an, wenn dein Ex mit Lady Gaga zusammen ist

Die Ex von Lady Gagas neuem Freund hat einen Text darüber verfasst, wie es war, von der Beziehung zu erfahren.

Auch wenn man es nur ungern zugibt, aber wir alle wissen, wie sehr es schmerzen kann, den oder die Ex in den sozialen Medien mit jemand Neuem zu sehen. Dass der Herzschmerz, den wir Normalsterblichen kennen, aber in Wahrheit völlig lächerlich ist, beweist nun die Ex-Freundin von Lady Gagas aktuellem Freund Michael Polansky.

Für dich ausgesucht

Erst vor Kurzem hat Gaga das erste gemeinsame Instagram-Foto mit Polansky gepostet und somit die Beziehung öffentlich gemacht. Und eine Frau war wohl noch überraschter von der neuen Liebe als der Rest der Welt: Lindsay Crouse. Crouse ist die Ex-Freundin von Polansky und arbeitet als Journalistin bei der “New York Times”.

In einem Essay hat Crouse nun aufgeschrieben, wie es sich anfühlt, wenn der Ex, mit dem man sieben Jahre zusammen war, jetzt Lady Gagas neuer Freund ist. “Ich habe diesen normalen, mysteriösen Mann sieben Jahre lang gedatet. Wir waren während unserer College-Zeit und auch danach noch ein paar Jahre zusammen”, schreibt Crouse in ihrem Text.

Die beiden haben sich während ihrer Beziehung immer für Stars interessiert, und auch jetzt verfolge Crouse auf Instagram Celebritys. Als sie eines Tages durch ihren Instagram-Feed gescrollt hat, sah sie da auf einmal Lady Gaga auf dem Schoß ihres neuen Freundes sitzen. “Wie vergleicht man sich selbst mit Lady Gaga?”, fragt Crouse in ihrem Artikel.

Anstatt sich aufgrund der neuen Beziehung ihres Ex schlecht zu fühlen, hat Lindsay Crouse aber das Gute an der Sache für sich entdeckt: “Lady Gaga ist toll. Sich mit ihr zu vergleichen ist unglaublich motivierend, und ich würde euch raten, es auch zu versuchen, egal, wie ihr zu der Person steht, die sie gerade datet. Das ist zumindest das, was ich getan habe.”

Am Ende des Textes erzählt Lindsay Crouse, dass sie vor Kurzem ein Video gepostet habe, das sie und ihren Verlobten beim Tanzen zeigt. In den Video-Views habe sie gesehen, dass auch Lady Gagas Freund den Clip geschaut hat: “Da ist mir klar geworden, dass wir alle gleich sind: Fremde, die in einen Bildschirm grinsen.”