Eric Charbonneau/WireImage for Disney Pictures/Getty Images

Evan Rachel Wood über Marilyn Manson: "Er malte Hakenkreuze, wenn er sauer war"

Evan Rachel Wood hat weitere Anschuldigungen gegen Marilyn Manson auf ihrem Insta-Account veröffentlicht.

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson flauen nicht ab. Seine Ex-Verlobte Evan Rachel Wood packt nun weitere Details aus ihrer Beziehung aus – der Musiker soll antisemitische Äußerungen von sich gegeben haben und immer wieder das N-Wort benutzt haben.

Woods Mutter konvertierte zum Judentum und zog ihre Tochter jüdisch auf. Manson soll sich über die Schauspielerin lustig gemacht haben, die kein "jüdisches Blut" habe. "Er nannte mich auf eine abfällige Weise 'Jüdin'. Wenn er wütend auf mich war, malte er Hakenkreuze auf meinen Nachttisch", schrieb Wood in ihrer Insta-Story.

Für dich ausgesucht

Nazi-Tattoos 

In mehreren Bildern, die sie in ihren Insta-Storys postete, wies Evan Rachel Wood auf die versteckte Symbolik von Mansons Tattoos hin: Der Musiker ließ sich zwei versteckte Hakenkreuze und ein Totenkopf-Zeichen der Waffen-SS stechen, so die Schauspielerin. Diese Tätowierungen sollen allerdings erst nach ihrer gescheiterten Beziehung entstanden sein.

Auch Model Ashley Lindsey Morgan bestätigte Marilyn Mansons Faszination mit dem Nationalsozialismus. Manson habe sie gezwungen, Nazi-Memorabilien für ihn zu besorgen, obwohl sie jüdischer Abstammung ist. "Ich musste ihm Wurfsterne und Messer kaufen, auf die Hakenkreuze geschmiedet waren", so Morgan auf Instagram. Das Model berichtet ebenso von sexuellem Missbrauch, Manson soll ihr gegenüber zudem gewalttätig gewesen sein. "Er hat mir eingeredet, dass es 'unser Ding' sei, wenn er mich mit dem Messer schneidet, mich verbrennt oder mir mit der Faust auf den Mund schlägt", schrieb Morgan. Laut eigenen Angaben leide das Model nach wie vor an Angstzuständen.

Immer mehr Frauen melden sich nun zu Wort und berichten von ähnlichen Erfahrungen, die sie während ihren Beziehungen mit Manson erlebten. Manson streitet die Anschuldigungen ab.