Screenshot via YouTube

Falscher Paketbote überfiel deutschen YouTuber

Justin Fuchs wurde nach eigenen Angaben gewürgt und bedroht.

Der deutsche YouTuber und Modeblogger Justin Fuchs ist in seiner Düsseldorfer Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. "Es ist etwas Unfassbares passiert", berichtete Fuchs in einem Video, das am Montag bereits eine Million Mal aufgerufen wurde. Der 22-Jährige setzte 7.000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter aus, der sich als Paketbote getarnt habe.

Für dich ausgesucht

Der Räuber habe ihn gewürgt und damit gedroht, ihn abzustechen, so Fuchs weiter. Er habe eine Luxus-Uhr im Wert von 84.000 Euro sowie kostbare Schmuck-Unikate geraubt. Die Beute habe sich in einer Schmuckschatulle aus Leder befunden. Ein Polizeisprecher bestätigte die Tat am Montag. Der Überfall habe sich am 21. Februar ereignet. Obwohl der Räuber schon im Besitz der Beute war, habe er sein Opfer mit Reizgas attackiert und verletzt.