APA - Austria Presse Agentur

Feine Sahne Fischfilet weisen Linksextremismusvorwürfe zurück

Der Sänger der Band Feine Sahne Fischfilet, Jan "Monchi" Gorkow, findet die Band nicht linksextrem.

"Die Leute, die uns kennen, wissen, dass wir nicht irgendwelche Freaks sind, die in den Stalinismus wollen, sondern eine freie Gesellschaft ohne Rassismus und Neonazismus feiern", sagte der 32-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Wir sind Antifaschisten."

Gorkow sagte mit Blick auf kritisierte Liedtexte: "Wir machen nicht auf Unschuldslämmer, aber wir haben zu verschiedensten Themen einfach verschiedenste Meinungen, auch aufgrund unserer Herkunft." Wenn jemand ihn als "extremistisch" bezeichnen würde, wenn er etwa die Situation der Menschen in den Flüchtlingslagern auf Lesbos anprangere, "dann ist mir das egal".

Für dich ausgesucht