Screenshot via Instagram

Dieser Künstler stellt berühmte Filmplakate mit Disney-Figuren nach

Ein Illustrator zeigt, wie Filme wie "A Star Is Born" aussehen würden, wenn Disney-Charaktere die Hauptrollen spielen würden.

Der deutsche Künstler und Illustrator Alex Pick, der auf Instagram unter dem Namen @apicollodraws unterwegs ist, begeistert seine über 125.000 FollowerInnen mit Neuinterpretationen bekannter Disney-Figuren.

Unter anderem zeigt er auf seinem Konto, wie bekannte Realfilm-Plakate mit Disney-Charakteren anstelle von menschlichen SchauspielerInnen aussehen würden. So werden “Mean Girls”, “Titanic” oder “Brokeback Mountain” schnell zu Disney-Filmen – und Magic Mike wird einfach mal so zu Magic Herc.

 

 

Für dich ausgesucht

Gegenüber “Bored Panda” erzählt Alex Pick, dass er von anderen KünstlerInnen inspiriert wurde, die Disney-Figuren neu interpretieren. Pick wählt seine Figuren genau aus, damit die tatsächlichen DarstellerInnen der Filme auch mit den Disney-Figuren zusammenpassen. Pro Illustration benötigt er bis zu acht Stunden, wie Pick berichtet. Sein Lieblings-Werk ist übrigens seine Neu-Interpretation von “A Star Is Born”, wo er Lady Gaga und Bradley Cooper durch Tarzan und Jane ersetzt hat.