Instagram @fionaerdmann

Corona-Infektion: So geht es der schwangeren Fiona Erdmann

Fiona Erdmann ist wieder schwanger. Die ehemalige "GNTM"-Kandidatin kämpft aber gerade mit einer Corona-Erkrankung.

Die ehemalige "GNTM"-Kandidatin Fiona Erdmann verlor im Frühjahr 2021 ihr ungeborenes Kind. Seitdem hält die 33-Jährige ihre Instagram-Community am Laufenden und teilte vor Kurzem die freudige Nachricht, dass sie wieder schwanger ist.

Für Fiona Erdmann und ihren Freund Moe (Mohammed) ist es das zweite gemeinsame Kind. Sohn Leo kam 2020 zur Welt. Die junge Familie lebt derzeit gemeinsam in Dubai. "Wisst ihr, wie stolz und glücklich ich war, wieder schwanger zu sein", schrieb das Model vor wenigen Tagen in einem Posting.

Allerdings hat die Familie derzeit mit dem Coronavirus zu kämpfen: Sowohl Fiona Erdmann als auch Sohn Leo und Partner Moe sind an Covid-19 erkrankt.

Für dich ausgesucht

Schwanger und an Corona erkrankt: So geht es Fiona Erdmann

Die größte Sorge galt erstmal dem "kleinen Würmchen" in ihrem Bauch, so die 33-Jährige in ihrem jüngsten Instagram-Posting. Verständlich, schließlich hat das Model bereits einmal ein ungeborenes Kind verloren. In ihren Instagram-Storys erzählte sie, dass es ihr gesundheitlich immer schlechter ging. Sie beschloss also, ins Krankenhaus zu fahren.

Das Gesundheitsupdate ließ die Fans dann aufatmen: "Zum Glück ist alles in Ordnung", so Erdmann in den Storys. 

Im Feed-Posting wird sie ein wenig genauer: "Unsere gesamte Familie ist an Covid-19 erkrankt", so das Model. Dem ungeborenen Kind gehe es aber gut: "Ich fühle es treten und kicken und das gibt mir einfach ein so sicheres Gefühl. Für mich war die Covid-Diagnose eigentlich nur wegen meiner Schwangerschaft so ein riesengroßer Schock, da ich wirklich Angst um mein Baby hab", so die 33-Jährige. 

Für dich ausgesucht

Fiona Erdmann: Milder Covid-19-Krankheitsverlauf

Sie müsse all ihre Kraft zusammennehmen, um sich um ihren Sohn und ihren Partner zu kümmern, dem es aktuell etwas schlechter gehe, so Fiona Erdmann. Sohn Leo ist aber wohlauf: "Aktuell niest und hustet er nur noch", erklärt die junge Mutter. Ihr selbst gehe es "den Umständen entsprechend gut", versichert sie. Sie habe momentan einen "harmlosen Verlauf".

"Bitte drückt mir die Daumen, dass das auch so bleibt", bittet sie ihre Fans. 

Am 11. Jänner meldete sich Erdmann mit einer Instagram-Story erneut bei ihren Fans. Sie sprach über ihre abgesagten Termine sowie Kooperationen und beschrieb ihren Gesundheitszustand. "Es ist okay", erklärte Erdmann. "Ich habe diese typischen Erkältungssymptome, aber ansonsten geht es mir wirklich gut." Auch das ungeborene Baby der ehemaligen "GNTM"-Teilnehmerin ist weiterhin fleißig am Strampeln und fühlt sich laut der Mutter in spe ebenfalls "gut".