FitnessOskar und Healthy Mandy sprechen über Begräbnis von Baby Rio

Screenshot Healthy_Mandy Instagram

FitnessOskar und Healthy Mandy: Rührende Geste zu Baby Rios Beerdigung

Die InfluencerInnen FitnessOskar und Healthy Mandy durchleben schwere Zeiten. So war die Beerdigung von Baby Rio.

Die Community fühlte mit, als die Fitness-InfluencerInnen Oskar Ogorkiewicz (FitnessOskar) und Mandy Brobeck (Healthy Mandy) das traurige Schicksals ihres Babys Rio teilten. Wie berichtet, war dieser mit einer seltenen Autoimmunerkrankung geboren worden und kämpfte vier Monate um sein Leben, bevor dieses viel zu früh endete. Brobeck sprach nun auf Instagram über die Beerdigung ihres Babys.

Für dich ausgesucht

Trauer des Paares um Sohn Rio

Ihre unendliche Trauer teilten die Eltern mit ihrer Community über YouTube und anderen Plattformen. Dafür ernteten sie aber auch viel Kritik, da ihre FollowerInnen manchmal nicht verstanden, wieso sich das InfluencerInnen-Paar so offen zu den bitteren Details äußerte. FitnessOskar erklärte daraufhin über Social Media, dass es in diesem Fall kein Richtig oder Falsch gäbe, man wolle einfach nur, dass der Schmerz weniger wird.

Beerdigung von Baby Rio

Jetzt äußerte sich Healthy Mandy zum Abschied von ihrem Sohn Rio. Emotional berührt erzählt sie in einem Instagram-Reel, wie dies abgelaufen sei. Vor allem ihr eigener Vater habe sie sehr überrascht, da er trotz starker Reisephobie auch am Begräbnis teilgenommen habe. Mandy berichtete, dass sie die Rede selber gehalten und diese auch gefilmt haben.

Als sie dann darauf gewartet haben, dass das zweite Lied gespielt wurde, stand ihr Papa auf und tat etwas ganz Besonderes. Sie erklärt: "Ich hoffe, ich fange jetzt nicht an zu weinen. Er hatte einen Zettel in der Hand und meinte, er habe drei Stunden lang dagesessen und Rio einen Brief geschrieben. (...) Und da hat er fünf Euro reingemacht, weil er Rio nie ein Eis kaufen konnte."

Für dich ausgesucht

Fünf Euro für Baby Rio

Dass der Großvater nicht die Chance hatte, dem Enkelsohn ein Eis zu kaufen, bewegte Mandy sowie ihre FollowerInnen sehr. Kommentare unter dem Video lesen sich positiv und versuchen die trauernde Mutter aufzubauen: "Ich bin mir sicher, Rio hat sich und seinen Freunden jede Menge Eis gekauft und feiert jeden Tag eine schöne große Party.", oder: "Die Geschichte von deinem Papa habe ich das letzte Mal in einem deiner Lives gehört und ich musste so mitweinen. Eine so schöne Geste mit einem so unfassbar traurigen Hintergrund."