TikTok @j_rodriguezxo

Im Fitnessstudio heimlich fotografiert: TikTokerin geht mit Konfrontation viral

Eine Frau wurde im Fitnessstudio heimlich fotografiert und sprach den Mann darauf an. Das Video davon stellte sie auf TikTok.

Janelle Rodriguez aus den USA wurde während ihres Trainings von einem Mann fotografiert.

Als die junge Frau darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ein Mann ein Foto von ihr während ihres Workouts gemacht habe, beschloss sie den Täter zu konfrontieren und filmte die Konversation. Sie stellte die Videos auf TikTok und ging damit viral.

Für dich ausgesucht

Junge Frau stellt Täter zur Rede

"Jemand ist gerade gekommen und hat mir gesagt, dass Sie ein Foto von mir gemacht haben", sagt sie höflich im ersten Video, das über 3,5 Millionen Mal angesehen wurde. 

Der Mann stritt zunächst alles ab. "Sowas mache ich nicht", versicherte er ihr. Doch Janelle bestand darauf, das letzte Foto in seinem Handy zu sehen.

Das Gespräch wurde hitziger. Janelle erklärte ihm, sie würde das Management des Fitnessstudios informieren und die Videos der Überwachungskamera verlangen, wenn er ihr nicht das letzte Foto seiner Handykamera zeigen würde.

"Lösche es jetzt, bevor ich eine verdammte Szene mache"

Schließlich willigt der Mann ein und zeigt ihr das Handy. "Ich habe eine Nahaufnahme meines Hinterns auf seinem Handy gesehen!", so der Text in dem TikTok-Video.

"Wie können Sie es wagen? Das ist respektloses Verhalten", machte Janelle dem Herren klar. Sie verlangte von ihm, vor ihr das Foto zu löschen. "Auch die im Zuletzt-Gelöscht-Album. Ich weiß wie diese Handys funktionieren", erklärte sie dem Täter.

Schließlich löschte er die Fotos und entschuldigte sich: "Ich hab's gelöscht, entspann dich", sagte er in dem kurzen Clip. Insgesamt vier Videos veröffentlichte die TikTokerin von dem Vorfall.

Die Videos stießen auf große Resonanz. Viele Frauen berichteten von ähnlichen Vorfällen in den Kommentaren. "Das hat bestimmt viel Mut gekostet, den Mann zur Rechenschaft zu ziehen", schrieb ein Userin.

Nun hält Janelle die TikTok-UserInnen auf dem Laufenden: Das Fitnessstudio hätte den Mann nicht ausfindig machen können, da er sich an diesem Tag nicht eingecheckt habe. Die Frau zeigt sich sichtlich verärgert: "Wie kann das sein?", fragt sie auf TikTok.

In einem neueren Update erklärt Janelle, die Mitgliedschaft des Mannes sei seitens des Fitnessstudios gecancelled worden. Anscheinend konnte das Fitnessstudio den Täter inzwischen identifizieren.

"Ich hätte gerne eine offizielle Entschuldigung von dem Mann. Ich weiß, er hat 'sorry' im Fitnessstudio gesagt, aber ich will, dass er mir versichert, dass er das nie wieder tun wird."

Falls dir etwas Ähnliches passiert ist, wende dich an die MitarbeiterInnen des Fitnessstudios. Du kannst den Vorfall der Polizei unter 133 melden.

Weitere Anlaufstellen: