cescolopresti / TikTok

TikTok-Star Francesco LoPresti mit nur 24 Jahren gestorben

Francesco LoPresti hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Er war auf TikTok für Prank-Videos mit seiner Freundin bekannt.

Der US-Amerikaner Francesco LoPresti hatte auf TikTok mehr als 735.000 FollowerInnen. Der Content Creator aus New York postete vor allem mit seiner langjährigen Freundin Kaitlin Reagan immer wieder lustige Videos, mit denen er seine FollowerInnen zum Lachen brachte. 

Doch LoPresti war schwer krank und litt bereits seit sieben Jahren an Hodenkrebs. Zuletzt befand er sich im vierten Stadium. Wie die deutsche Krebsgesellschaft berichtet, ist die Krankheit in diesem Stadium nicht mehr heilbar.  

Für dich ausgesucht

Francesco LoPresti dokumentierte seinen Kampf gegen Krebs im Netz

Kaitlin Reagan gab zuletzt regelmäßig Updates zum Gesundheitsstatus ihres Freundes und bat ihre FollowerInnen, für ihn zu beten: "Ich liebe euch und ich bitte euch, ihn in euren Gebeten zu begleiten. Wir befinden uns in einem Hospiz-Stadium. Bitte steht uns bei und betet. Vielen Dank!" LoPresti war bereits seit seinem 15. Lebensjahr mir Reagan zusammen.

Auf YouTube zeigte der TikToker, welche Maßnahmen er setzte, um gegen die Krankheit vorzugehen. "Ich habe in den letzten sieben Jahren alles versucht, ich habe Säfte getrunken, kein rotes Fleisch gegessen, ich versuche alles, was möglich ist", erklärte der 24-Jährige. 

Für dich ausgesucht

Fans trauern um Francesco LoPresti

Am 23. März 2022 erlag LoPresti seiner Krankheit. Die Tante von Kaitlin Reagan verkündete die traurigen Nachrichten in einem Instagram-Posting. Der Influencer sei "wie ein Neffe" für sie gewesen: "Er kämpfte einen mutigen Kampf mit so viel Liebe und Unterstützung von vielen, vielen Menschen. Francescos Liebe und sein Leben werden uns immer in Erinnerung bleiben."