APA - Austria Presse Agentur

Frank Thelen steigt bei "Höhle der Löwen" aus

Der Investor Frank Thelen steigt nach sechs Jahren bei der Startup-Show "Die Höhle der Löwen" aus. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen, zitierte der Sender Vox am Sonntag den Unternehmer. Aber es sei Zeit, "neue Wege zu gehen". Thelen war seit der ersten Folge dabei, ab Herbst 2020 ist Schluss.

Dem "Handelsblatt" sagte Thelen, die Show habe zu viel seiner Zeit in Anspruch genommen: "Für jede Staffel bin ich im Endeffekt 30 bis 40 Tage eingespannt - das ist zu viel, wenn man eine erfolgreiche Technologie-Investmentgesellschaft aufbauen will."

Der Unterhaltungsanspruch der Show sei für ihn auch "immer wieder eine Herausforderung" gewesen, sagte Thelen der Zeitung: "Neulich hatten wir zum Beispiel einen Schnuller-Spender für Babys und eine Rattenfalle für Jachten. So etwas interessiert mich einfach nicht."