CC0 Pexels

Frauen funktionieren BHs zu Atemschutzmasken um und das Internet liebt es

Vor allem Frauen mit großen Körbchengrößen sorgen für lustige Bilder auf Social Media.

In diesen Tagen gibt es angesichts der Ausbreitung des Coronavirus nur wenig zu lachen: Immer mehr Menschen werden positiv auf die neuartige Erkrankung getestet, Veranstaltungen werden abgesagt und uns allen wurde geraten, soziale Kontakte zu reduzieren, um die Ausbreitung zu entschleunigen.

Für dich ausgesucht

Ob die folgende Idee aus Quarantäne-Langeweile oder Not entstanden ist, lässt sich nicht genau feststellen – lustig ist sie so oder so: Frauen funktionieren ihre BHs jetzt zu Atemschutzmasken um. “Das größte Geheimnis der Frauen kommt ans Licht”, schreibt Twitter-Userin @jennalinds.

Ein TV-Sender aus Puerto Rico hat bereits eine Anleitung dazu ausgestrahlt:

Die Facebook-Userin Ciara Frazier fühlte sich von der Idee inspiriert und funktionierte ihre recht großen BHs zu Masken für ihre Kinder um. Das Ergebnis ist so witzig, dass es über 200.000 Mal geteilt wurde.

Andere Frauen in den sozialen Medien haben es Ciara Frazier gleich getan – mehr oder minder erfolgreich:

Wie wirkungsvoll das Ganze im Kampf gegen Corona ist, ist fraglich – eines steht jedoch fest: