Screenshot via Twitter/Instagram

Frauen teilen, was sie tun würden, gäbe es 24 Stunden keine Männer

Die Influencerin Isabell Gerstenberger macht in einer Instagram-Umfrage einen traurigen Unterschied deutlich.

"Was würdet ihr tun, wenn es 24 Stunden keine Männer gäbe?": Diese Frage stellte Influencerin Isabell Gerstenberger ihren weiblichen Followerinnen auf Instagram. Auch von den Männern, die ihr folgen, wollte sie wissen, was sie tun würden, wenn sie einen Tag in einer Welt ohne Frauen leben würden. Die Antworten sorgen seither auf Twitter für Aufsehen.

Für dich ausgesucht

Der Unterschied: Männer geben meist an, einfach "dasselbe wie immer" zu machen. "Shisha rauchen", "Nix besonderes", "Was trinken gehen". Vereinzelte User antworteten auch, dass sie in den 24 Stunden verzweifeln und Frauen schrecklich vermissen würden. Der ausschlaggebende Punkt: Für Männer wäre ein Tag ohne Frauen keine Erleichterung.

Die Antworten der weiblichen Userinnen hingegen zeichnen ein trauriges Bild – Frauen scheint nämlich einiges einzufallen, das sie in einer Welt ohne Männer nur allzu gern tun würden: "Abends durch die Stadt laufen", "Im Fitnessstudio ruhig und unbeobachtet trainieren", "Feiern gehen ohne begrapscht zu werden", "Nachts rausgehen ohne die Angst, vergewaltigt oder entführt zu werden".

Screenshots von Isabell Gerstenbergers Instagram-Story wurden inzwischen auf Twitter und Facebook verbreitet – und sorgen dort für Gesprächsstoff. "Für Frauen wäre es ein echter Unterschied zum Alltag, für Männer ändert sich anscheinend nichts. Sollte man mal drüber nachdenken", kommentiert eine Userin.