Deleted - 3443587

Frauen zeigen mit diesem Meme, dass sie keine Männer brauchen

Laut einem Meme brauchen Frauen im Jahr 2020 keine festen Freunde – und auch nicht deren Geld oder Autos.

Ein neues Meme, das derzeit auf Twitter kursiert, ermächtigt Frauen dazu, im neuen Jahr endgültig mit ihren Ex-Freunden abzuschließen. Der virale Trend appelliert an UserInnen, ihren Trennungsschmerz hinter sich zu lassen und ihre Unabhängigkeit zu zelebrieren.

Für dich ausgesucht

So funktioniert das Ganze: Man postet ein Bild einer berühmten Schauspielerin oder Sängerin, die man gerne daten würde. Unter den prominenten Frauen, die für das Meme herhalten müssen, finden sich beispielsweise Scarlett Johansson, Margot Robbie, Sophie Turner und Zendaya. Auch Schauspielerin Victoria Pedretti aus der Netflix-Serie "You" wurde in das Anti-Männer-Meme aufgenommen. "Victoria Pedretti, ich bin immer frei, wenn du Zeit hast", schreibt die Userin.

Männliche Prominente wurden aber nicht gänzlich ausgeschlossen – der koreanische Sänger Jungwoo wurde ebenso in ein Meme verwandelt. "Frauen wollen keine Freunde, sie wollen ein Comeback von Jungwoo", so eine andere Userin.

Das Meme mit den Schauspielerinnen Millie Bobby Brown und Sadie Sink löste eine kontroverse Diskussion auf Twitter aus, da beide minderjährig sind. "Es gibt alte unheimliche Männer", kommentiert eine Userin. "Frauen wollen nur Frauen sein. Hört auf sie zu sexualisieren", schreibt eine andere.