Universal Music

Nicht wiederzuerkennen: So sieht Fred Durst heute aus

Der Frontmann von Limp Bizkit teilt ein aktuelles Selfie – und schockiert seine Fans mit seinem neuen Look.

In den frühen 2000er-Jahren führte kein Weg an Limp Bizkit vorbei – die Band landete mit Songs mit "Rollin'", "Take A Look Around" oder "Behind Blue Eyes" mehrere weltweite Hits, verkaufte Millionen Alben und spielte ausverkaufte Tourneen. Frontmann Fred Durst wurde zum Aushängeschild der Band: Er galt als Teenie-Idol, war Dauergast auf Bravo-Postern und sorgte mit Popstar-Liebeleien und Sextape-Skandalen immer wieder für Aufsehen.

Für dich ausgesucht

Vor allem aber wurde sein prägnanter Look – umgedrehtes Basecap und Goatee – damals zu seinem Markenzeichen. Nur selten sah man den Sänger ohne Kappe, auch der Bart blieb stets gleich. Abgerundet wurde das Ganze meist von weiten Hoodies und Skater-T-Shirts. Umso erschreckender, dass der inzwischen 50-Jährige heutzutage kaum wiederzuerkennen ist.

Aktuelles Selfie sorgt für Verwirrung

Als der Limp-Bizkit-Sänger kürzlich alle bisherigen Beiträge von seinem Instagram-Profil entfernte und ein aktuelles Selfie postete, sorgte er bei seinen Fans für Verwirrung und Fassungslosigkeit: Der Mann auf dem Foto trägt eine weiße Föhnfrisur, auch sein Hulk-Hogan-Gedächtnis-Bart ist weiß. Unter seinem zugeknöpften Hemd blickt ein weißes T-Shirt hervor. Das soll Fred Durst sein?

In der Kommentarspalte vergleichen UserInnen den neuen Look von Fred Durst mit David Spade, Richard Geere und Metallica-Sänger James Hetfield. Andere fühlen sich gar an die Rolle des Architekten aus der Filmreihe "Matrix" erinnert. Vor allem aber werden wir beim Anblick des 50-jährigen Sängers daran erinnert, dass wir verdammt alt sind.

Niemand weiß so wirklich, ob es sich bei dem neuen Look vielleicht nur um eine Verkleidung handelt, oder ob Fred Durst auf seine alten Tage tatsächlich adrett geworden ist. Fest steht, dass Limp Bizkit diesen Sommer wieder auf Tournee sind.