Nachdem Federline das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder zugesprochen wurde, folgte der nächste Kollaps: Spears wurde in einem Krankenwagen in eine Klinik eingeliefert. Zuvor hatte sie sich mit ihren Kindern in ihrer Villa in L.A. verbarrikadiert.

REUTERS/DANNY MOLOSHOK

#FreeBritney: Jamie Lynn Spears wird Verwalterin von Britneys Vermögen

Wie aus neuen Dokumenten hervorgeht, verfügt Britney Spears' jüngere Schwester Jamie Lynn künftig über die Finanzen der Pop-Ikone.

Momentan sieht es nicht danach aus, als würde die Vormundschaft, unter der Britney Spears seit mittlerweile zwölf Jahren steht, in naher Zukunft aufgehoben werden. Ein Gericht in Los Angeles entschied kürzlich, dass die Regelung zumindest bis Februar 2021 in Kraft bleiben soll. Was sich allerdings ändert, ist die Rolle der Verwalterin von Britneys Vermögen: Die soll künftig ihre kleine Schwester Jamie Lynn einnehmen.

Für dich ausgesucht

Aus Dokumenten, die "The Blast" vorliegen, geht hervor, dass Jamie Lynn Spears künftig über den Fond verfügen soll, der 2004 von Britney Spears aufgesetzt wurde. Der "'SJB Revocable Trust" soll Britneys Vermögen schützen und die finanzielle Sicherheit ihrer Kinder garantieren.

Zwar gilt Britney Spears weiterhin als alleinige Begünstigte des Fonds, im Fall ihres Ablebens soll Jamie Lynn aber dafür sorgen, dass das Geld tatsächlich bei Britneys Söhnen Jayden und Sean Preston landet. 

Es ist das erste Mal, dass Jamie Lynn Spears eine aktive Rolle in der rechtlichen Situation rund um ihre Schwester einnimmt. Erst letzte Woche wurde bekannt, dass Britney Spears sich gerichtlich dagegen wehrt, weiterhin unter der Vormundschaft ihres Vaters zu stehen.