Trump-Gegner haben es auf seine Tochter abgesehen

REUTERS/MIKE SEGAR

Freundin von Ivanka gibt pikante Details aus Donald Trumps Privatleben bekannt

Eine Jugendfreundin von Ivanka Trump verfasste einen Essay über Donald Trumps schräges Verhalten.

Lysandra Ohrstorm war jahrelang mit Ivanka Trump befreundet, in einer Folge des Apple-Podcasts "The New Abnormal" erzählte sie bereits einige gruselige Anekdoten über Donald Trump. Ohrstorm scheint allerdings nicht gänzlich mit den Trumps abgeschlossen zu haben: Die Journalistin verfasste nun einen Essay mit weiteren skurrilen Geschichten, der in der Zeitschrift "Vanity Fair" erschienen ist.

"Wir haben uns in einer Mädchenschule auf der Upper East Side kennengelernt und waren mehr als ein Jahrzehnt unzertrennlich. Aber allmählich trennten uns unsere Differenzen", schreibt Lysandra Ohrstorm über ihre einstige beste Freundin Ivanka.

Für dich ausgesucht

Zu Lysandra Ohrstorms Erinnerungen mit Ivanka Trump zählen auch die Begegnungen mit Donald Trump. Dieser soll Ohrstorm wegen ihres Aussehens ignoriert und ihr Gewicht kommentiert haben. Trump soll auch ihren gemeinsamen Freundinnen Model-Spitznamen wie Cindy Crawford gegeben haben. Der Journalistin sei es nicht leichtgefallen, den Artikel über ihre ehemalige Freundin zu verfassen.

"Ich dachte, es würde keinen Unterschied machen, wenn ich über die Familie schreibe, weil die Öffentlichkeit längst an diese Frauenfeindlichkeit, den Elitismus und schlechten Charakter gewöhnt wäre", so Ohrstorm. Sie habe befürchtet, dass sie FreundInnen verlieren könnte, weil man sie als "scheinheilige, privilegierte Elitistin" abstempeln würde, die aus ihrer Verbindung zum Trump-Clan Profit schlagen möchte. Während Trumps Amtszeit als Präsident sei sie Ivanka gegenüber loyal geblieben, länger schweigen wolle sie aber nicht mehr.

Wie Donald Trump oder seine Tochter zu Lysandra Ohrstorms Aussagen stehen, ist nicht bekannt.