APA/AFP/SAUL LOEB / SAUL LOEB

"Fühle mich 20 Jahre jünger": Internet lacht über bizarren Trump-Tweet

Auf Twitter rief US-Präsident Trump seine FollowerInnen dazu auf, sich nicht vom Coronavirus einschüchtern zu lassen.

US-Präsident Donald Trump brachte am Montag das Internet wieder einmal zum Staunen: In einem Tweet schrieb er, dass der am Montagabend das Walter Reed Medical Center verlassen werde und sich sehr gut fühle.

Für dich ausgesucht

“Habt keine Angst vor Covid. Lasst nicht euer Leben davon bestimmen. Wir haben unter der Trump-Regierung einige wirklich tolle Medikamente und Wissen entwickelt. Ich fühle mich besser als vor 20 Jahren!”, schrieb Trump weiter.

Der Tweet sorgte bei vielen Twitter-UserInnen für Empörung – auch Schauspieler Chris Evans äußerte sich. “Wir sollen keine Angst vor Covid haben?! Du befindest dich rund im die Uhr in Betreuung der besten ÄrztInnen, die dir die besten Medikamente geben. Denkst du wirklich, jeder hat Zugang dazu?” schrieb der “Captain America”-Darsteller.

Trump wird aktuell mit einem Cocktail aus verschiedenen Medikamenten behandelt, darunter auch ein Steroid namens Dexamethason. Zahlreiche Twitter-UserInnen bringen seine wilden Äußerungen auf Twitter nun mit seinen Medikamenten in Verbindung: