Home Box Office

"Game of Thrones" gibt Fans mit einem kryptischen Tweet Rätsel auf

"Der Winter kommt": So lautet der Tweet, der auf dem offiziellen "Game of Thrones"-Account veröffentlicht wurde.

Am 25. November wurde auf dem Twitter-Account der Fantasy-Saga "Game of Thrones" die kryptische aber ikonische Nachricht "Der Winter kommt" veröffentlicht. Seitdem spekulieren Fans, ob die Botschaft mit der HBO-Prequel-Serie "House of the Dragon" zusammenhängt oder das alternative Ende, das laut Tormund-Darsteller Kristofer Hivju existieren soll, gezeigt werden könnte.

Hijvu hat gegenüber "Metro" verraten, dass ein zweites Ende der Serie gedreht wurde. "Es war vor allem zum Spaß, aber ich weiß nicht, ob ich die Erlaubnis habe, das zu erzählen", so der Schauspieler, der keine weiteren Details dazu enthüllen wollte.

Für dich ausgesucht

Ein Remake der achten Staffel, auf das viele Fans nach wie vor hoffen, ist jedoch auszuschließen. HBO reagierte auf die Empörung der Fans, die bereits während der Ausstrahlung der letzten Staffel eine Petition mit über 1,6 Millionen Unterschriften sammelten, eher gefasst. Das könnte daran gelegen haben, dass die bisherigen RekordzuschauerInnenzahlen mit der letzten Staffel übertroffen wurden.

HBO setzt nun auf Prequels der Serie. Das würde auch den mysteriösen Tweet erklären, der die neue Serie ankündigen könnte. Ende Oktober gab der Sender bekannt, dass das geplante Perquel, das auf dem Buch "Feuer und Blut" von George R.R. Martin basiert, in Auftrag gegeben wurde.

"House of the Dragon" soll 300 Jahre vor den Ereignissen der originalen Serie spielen und den Aufstieg des Hauses Targaryen erzählen. Wann die neue Serie zu sehen sein wird oder welche DarstellerInnen mitspielen werden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir dürfen wohl auf die nächsten Tweets gespannt sein.

Für dich ausgesucht