"Gandalf"-Darsteller McKellen hat genug vom Brexit

Ian McKellen ist in den Kinos als gealterter Trickbetrüger zu sehen
"Gandalf"-Darsteller Ian McKellen (80) will sich nicht mehr mit dem Brexit beschäftigen. "Neulich dachte ich: 'Wenn ich längst tot bin, werden sie noch immer keinen Brexit-Deal haben'", sagte der britische Schauspieler ("Herr der Ringe") der Nachrichtenagentur PA. "Deshalb werde ich keine Meinung mehr dazu haben."

Er betrachte die Diskussion um einen Ausstieg Großbritanniens aus der EU als Schachspiel, bei dem die Akteure keine Ahnung von den Figuren haben. "Ich habe mich emotional völlig aus der Debatte rausgenommen."

Vom 28. November an ist McKellen an der Seite von Helen Mirren (74) im Film "The Good Liar - Das alte Böse" zu sehen. Darin spielt er einen gealterten Trickbetrüger und Heiratsschwindler.

Kommentare