APA - Austria Presse Agentur

Geheime Trump-Dokumente geleakt: "Billie Eilish zerstört unser Land"

Billie Eilish sei keine Trump-Unterstützerin und würde die USA zerstören, heißt es in den Dokumenten.

Mithilfe einer groß angelegten Werbekampagne wollte Donald Trump angeblich der Verzweiflung entgegenwirken, die die Corona-Pandemie in den USA ausgelöst hat. Jene prominente Persönlichkeiten, die sich in der Vergangenheit kritisch gegenüber Trump und seiner Politik geäußert haben, sollten von der Kampagne ausgeschlossen werden, berichtet "Dazed".

Für dich ausgesucht

Dokumente, die der "Washington Post" vorliegen, belegen, dass Billie Eilish explizit kein Teil von Trumps Werbeaktion "Helping The President Helping The Country" sein sollte. Die Begründung: Sie sei keine Trump-Unterstützerin und würde "unser Land und alles, was uns wichtig ist, zerstören", geht laut der Zeitung aus dem Papier hervor.

Auch weitere KünsterInnen, darunter Jennifer Lopez, Christina Aguilera, Justin Timberlake und Adam Levine, kämen für Trumps Kampagne nicht in Frage. Sie seien Linke, die die Rechte der LGBTIQ-Community unterstützen würden. 

Von insgesamt 247 Berühmtheiten, die für die Aktion vorgeschlagen wurden, wurden lediglich zehn vom Verwaltungsapparat genehmigt. Enrique Iglesias, Marc Anthony, Billy Ray Cyrus und Miranda Lambert waren einige der Namen, die Teil des Programms hätten sein sollen. Bisher hat sich keiner dieser Stars dazu geäußert.