APA - Austria Presse Agentur

Gentleman sagt "Ahoi" und singt jetzt auch auf Deutsch

"Ahoi" heißt die neue, soeben veröffentliche Single von Gentleman. Musikalisch blieb der Deutsche den Reggaewurzeln treu, allerdings singt der 45-Jährige jetzt erstmals auf Deutsch. "Ich mache auch weiter meine englischen Sachen. Aber ich habe mir einen Herzenswunsch erfüllt", sagte der Künstler mit bürgerlichem Namen Tilmann Otto im APA-Gespräch. Im Herbst erscheint das Album "Blaue Stunde".

Warum gerade "Ahoi" als erste Single ausgewählt wurde? "Das ist ein wunderschönes Intro. Der Song hat musikalisch meine DNA. Und textlich ist es ein schönes erstes Lebenszeichen. Das Lied spiegelt gut das kommende Album wider." Die deutschen Texte sind weniger allgemein, sondern persönlicher gehalten, beschrieb der Musiker einen Unterschied zu seinen früheren Arbeiten: "Wenn du dieses Album hörst, dann lernst du mich kennen."